2005-2007 | DR. OTTO SUWELACK Nachf. GmbH & Co. KG in Billerbeck (Food - Kaffee & Ingredients)
Director Customer Service & Logistics / Leiter Supply Chain in Billerbeck.
Aufgabenbereiche
Optimierung der Prozesse
Koordination von Absatzplanung und Beschaffung, Logistik, Customer Service, Fertigungsplanung und Innovationsmanagement
Sicherstellung eines hohen Servicegrades
Schnelle, offene und faire Kommunikation mit internen und externen Kunden bei Störungen
Teilprojekte
Organisatorische und personelle Neustrukturierung des gesamten Lager- und Logistikbereiches inkl. Optimierung der internen und externen Lagerbereiche und Transportwege
Neustrukturierung interner Abläufe wie Auftragsvorbereitung, Kontrakthandling, ABC-Kunden-Management etc.
Ausgliederung von Teilbereichen zu externen Dienstleistern
Neustrukturierung des „QP“ (Qualitätsabweichungs-Protokolle)-Projektes mit Neufestlegung neuer Verantwortlichkeiten
Übernahme und Neustrukturierung des „Kosher“-Projektes mit Festlegung neuer Verantwortlichkeiten
Besonderes
Fachliche und disziplinarische Führung von vier Abteilungen (Logistik, Customer-Service, Fertigungsplanung, Musterversand) mit rund 50 Mitarbeitern
Zur optimalen Koordination von Absatzplanung und Beschaffung, Logistik, Customer-Service, Fertigungsplanung und Innovationsmanagement zusätzliche Weisungsbefugnis gegenüber Abteilungen
Beschaffung und Vertrieb
Vorsitz in den Ausschüssen „Planungs-Team“, „Kosher-Team“ und „QP-Team“ mit abteilungsübergreifender Koordination und Weisungsbefugnis